Ein Klassiker, selbst für Digital Natives

11225512_10207202728653568_748919040_n

Früher als man aus dem Urlaub kam, gab es jedes Mal das berühmte „Fotos gucken“ bei den Zurückgekehrten: am Strand, beim Essen, Pärchenfoto oder Selfie. Heute erlebt dank WhatsApp, Facebook und Instagram jeder Daheimgebliebene die Reise der anderen oft ganz genau mit – #instapic #picoftheday #ootd #backpacking usw. usw.

Also, was soll man tun mit den Fotos, wenn man zuhause ist? In einem Ordner auf seinem MacBook abspeichern und sich einmal im Jahr ansehen? Nachdem ich im vergangenen Jahr drei Wochen mit einer Freundin durch Thailand gereist bin, stellte meine Mutter irgendwann vor ein paar Monaten eine ungewöhnliche Bitte an mich. Sie wünschte sich ein Fotobuch, inklusive der dort geschriebenen Blogposts.

Also bin ich im Netz auf die Suche gegangen, habe abgewägt, was ihr gefallen könnte – Filofax? selbst gebasteltet? Ein Mix?

Was ich jedenfalls wusste, ist, dass eine grauenvolle Erfindung seit der digitalen Fotowelt gibt. Die Drogeriemarkt-Fotobücher. Oh mein Gott, ich werde verrückt, wenn mir jemand so ein Buch vorsetzt. Am besten sind dann da 700 Fotos drin, 699 von sich und seinem Mitreisenden und neben jedem Foto stehen Zeilen in Comic Sans… diese Dinger gehören verboten.

Ich habe mich für einen Shop bei Dawanda entschieden (von Sabine Klein) entschieden, sie hat schnell geliefert und es sieht toll aus ❤ Und so habe ich ein wunderbares (verspätetes) Muttertagsgeschenk.

Wer online nachlesen will, wie meine Reise war (der SMS-schreibene Busfahrer lohnt allein schon) muss sich kein Buch machen lassen, sondern kann das hier tun. xoxo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s